Nach drei traumhaften Tagen neigt sich unsere Zeit an der Bay of Islands dem Ende zu. Unfassbar was wir in der kurzen Zeit schon alles erlebt haben: wir sind mit wilden Delphinen im offenen Pazifik geschwommen, haben einen riesigen Manta gesehen, eine pradisische, kleine Pazifik-Insel mit Traumstränden erkundet und sind zigfach in dem umfassbar klaren Wasser geschwommen das hier unaufhörlich an die goldenen Strände plaetschert.

delphine-schwimmen
Ein beeindruckendes Erlebnis: mit wilden Delphine im offenen Pazifik schwimmen

Wir haben hier einen absolut genialen Campingplatz gefunden, der nahe dem kleinen Städchen Russel, der ersten Hauptstadt Neuseelands, liegt. Dort waren wir gestern unterwegs, haben die älteste Kirche des Landes besichtigt und die romantischen Restaurants an der Strnadpromenade in Augenschein genommen. In einem davon haben wir dann stilecht bei einem perfekten Sonnenuntergang einen fangfrischen „Big Snapper“ vertilgt und dazu besten Neuseelaendischen Wein verkostet. Mit dem Bier haperts hier zwar etwas, aber Weine können die Kiwis definitiv 😉

nz_bay-of-islands
In der Bay of Islands finden sich hunderte kleine Inseln mit Traumstränden, die kaum oder garnicht bewohnt sind

Gleich geht’s für uns weiter in Richtung Süden. Unser nächstes Ziel heisst Rotorua mit seinen heissen Quellen, blubbernden Schlammlöchern und vielen anderen Sehenswüridgkeiten. Wir sind mächtig gespannt und schicken euch ein dreifach donnerndes HELAU über den grossen Teich ins heimische Düsseldorf.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.